GS653620.jpg

Kleine Besonderheiten - So wird jeder Teich zum Hingucker

Wie die i-Tüpfelchen das Gesamtbild noch eindrucksvoller machen

Der Teich an sich ist schon ein atemberaubendes Statement, welches man in dieser Schönheit nicht oft in einem Außenbereich zu Gesicht bekommt. Wer einen hat, kann sich extrem glücklich schätzen und das unnachahmliche Ambiente mit kleinen Extras sogar noch weiter steigern. Verschiedene Herangehensweisen warten darauf entdeckt zu werden. Alle tragen dazu bei, dass der Wow-Moment beim Betrachten noch größer wird.

Passende Artikel zum Thema

So wird der Teich zum echten Hingucker



Das letzte aus dem Teich herauskitzeln

Details, die das Auge verzücken

Es ist doch ein bisschen so, als würde man sich im Wohnzimmer aufhalten. Mit Möbeln bestückt, wirkt alles bereits schön, aber sobald man die Kerzen, Pflänzchen, Schalen und anderen Deko-Elemente platziert, wird aus einem Wohnen ein Wohlfühlen und Leben. So sieht es auch bei einem Teich aus. Viele sehenswerte Details können das auf ihn gerichtete Spotlight noch heller erstrahlen lassen.

Seerosenteich

Das große Pflanzenglück für den heimischen Teich

Eine natürliche Umrandung kreieren

So, wie ein schmucker Bilderrahmen ein Poster, Foto oder auch Gemälde aufwerten kann, so ist auch der natürliche Pflanzenschmuck dazu in der Lage, das Flair von einem Teich noch interessanter zu machen. Viele Gewächse stehen dem Garten- und Teichbesitzer zur Auswahl, um ringsum für ein idyllisches Panorama zu sorgen. Die vielen faszinierenden Farben und unterschiedlichen Wuchsformen bringen Leben ins Geschehen.

Für jeden Geschmack das passende Pflänzchen für den Teich

Egal, ob tannenähnliche oder durch einen Blütenzauber bestechende Gewächse oder aber lang herunterragende, schilfartige Pflänzchen – jeder Typ Teichbesitzer findet die passende Lösung für sich. Das Schmücken des Teiches muss nicht eintönig erfolgen. Das Verlangen nach Individualität kann durch die grandiose Auswahl ausnahmslos befriedigt werden. Eine Prachtpflanze reiht sich während der Suche an die nächste. Eine wahre Spielwiese für Teichliebhaber.


Deko, sowohl auf dem Wasser als auch daneben

Weitere fantastische Eyecatcher für mehr Atmosphäre

Auch kleinere Figuren stellen tolle Herangehensweisen da, um am oder auf dem Teich ein stimmungsvolles Upgrade zu bewerkstelligen. Sei es die kleine Erpel-Figur, die auf der Wasseroberfläche das schwimmende Tier imitieren soll oder aber der Wasserspeier-Frosch, der neben seinem tollen Äußeren auch dazu in der Lage ist das Wasser umzuwälzen, was besonders den Unterwasserbewohnern schmeichelt. Es gibt viel zu entdecken!

Nützliche Anschaffungen zur Erhaltung der Schönheit

Belüftungsset, Teichreiniger, Schutzvlies – auch die Nützlichkeit darf nicht vernachlässigt werden, was entsprechend zur Folge hat, dass Teichbesitzer sich mit derartigen Artikel ebenfalls ordentlich eindecken müssen. Der Erhalt der Wasserqualität sowie der Schönheit und Stabilität, ist extrem wichtig, damit das Schauspiel lange Zeit für erfreute Gesichter sorgen kann. Viele smarte und ausgereifte Optionen lassen das Herz schnell höherschlagen.

Teich im Garten

Weitere passende Artikel zum Thema Gartenteich


Filter

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren